Auf großer Fahrt mit dem Heiligtum des großen Bruders


Noch ein Lieblingsbuch von mir - und wieder Tamara Bach (nein wir sind nicht befreundet und auch der Verlag zahlt mir kein Geld dafür - und ich mag auch ihr erstes Buch mindestens genauso!)
Busfahrt mit Kuhn - allein dieser Titel macht schon Lust es zu lesen, finde ich!
Ein Roadmovie, eine schräge Geschichte, die so lustig und traurig schön zugleich ist, dass einem das Lachen oft im Hals stecken bleibt.
Ganz schön cool sind Rike, Sissi, Lex und Noah - nach dem Abi noch einen unvergesslichen Sommer gemeinsam erleben und dann will jeder seine eigenen Wege gehen. Den Bus von Rikes Bruder "geliehen" machen sich die Vier auf den Weg zu einem legendären Rockkonzert.
In Form eines Drehbuchs erzählt Tamara Bach wie einsam man gemeinsan sein kann, und das gegen die Liebe kein Kraut gewachsen ist - und dafür auch nicht.
Raus in die Welt und erwachsen werden ist eben doch nicht so einfach- egal wie gut das Abi war.
Schöne Lektüre für die Autofahrt, leider viel zu kurz! Allerdings kann man viel Zeit damit verbringen zu überlegen, was aus Rike und ihren Freunden wohl geworden ist...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen