Ein rauschendes Fest!

Liebe Kunden und Freunde!
An alle, die da waren: danke für die vielen Glückwünsche, Blumen und wunderbaren Geschenke!!!
Das war wie Weihnachten, Sylvester, Geburtstag - und Eröffnung auf einmal.
An alle, die nicht da waren: Ihr habt echt was verpasst!
Wenn man die Bilder anschaut, könnte man denken, man sei auf einem Straßenfest - so viele Leute waren da.
Sogar aus Hamburg prominenter Besuch, nur für ein paar Stunden - das war toll Susanne, dass Du da warst. Und meine beste Freundin aus München hat mich ebenfalls in gewohnter Manier unterstützt. Und mit strenger Miene aufgepasst, dass der ganze Schokokuchen nicht doch noch auf den Büchern seine Spuren hinterließ...
Und so viele ehemalige Kunden waren da.
Unglaublich, ich war völlig überwältigt. Das hätte ich nie gedacht.
Über 25 Kuchen, Schüsseln mit salzigen Leckereien (die eindeutig zu wenig waren, das wird beim nächsten Fest besser gemacht) - alles ist alle geworden.
Übrigens waren alle Kuchen selbstgebacken, ebenso die Buletten und die herzaften Blechkuchen auch!
Vielen, vielen Dank für so viel Unterstützung!!!
Ohne die guten Geister in Gestalt von Freundinnen, ehemaligen Kolleginnen, Kunden und Leseclub-Müttern hätten wir niemals ein so zauberhaftes Buffet vorweisen können!
Auch der Firma Einhorn möchte ich ganz besonders danken für alles, was sie uns kostenlos an Equipment zur Verfügung gestellt haben - so lässt es sich gut feiern!
Der Leseclub war am Start, zuverlässig wie immer. Trotz Kälte haben alle den kleinen Bücherstand betreut und mit Spaß, Einsatz und roten Nasen für "Beratung umsonst und draußen" gesorgt.
Ich danke Euch, ihr Lieben das war spitze!
Für die literarische Unterhaltung hat Zoran Drvenkar gesorgt und mir einen unglaublichen Freundschaftsdienst erwiesen.
Vielleicht war die Hütte auch deshalb brechend voll, diesen Autor erwischt man ja nur noch selten und ich bin sehr stolz darauf Zoran, dass Du zu meiner Eröffnung gelesen hast.
Alle hatten viel Spaß mit JanBenMax und meiner geliebten Kurzhosengang.
Und trotz Regen (den gab es dann am Abend doch noch) war auch zur Sorry-Lesung volles Haus - es war großartig, ich danke Dir für dieses wunderbare Geschenk!
Dann muß ich nochmal sagen, dass ich einen großeklassespitzen Freund habe (wahrscheinlich den besten!), der den ganzen Tag an meiner Seite war, sich um viele Freunde und Kunden kümmerte, klasse Fotos gezaubert hat, überall zur Stelle war, wo er gebraucht wurde - und das alles bei gewohnt bester Laune. Was würde ich nur ohne Dich machen?
Na und Sohn Moritz muß ich hier auch mal ein dickes fettes Lob aussprechen!!!
Hatte sich ja bislang etwas bedeckt gehalten, ist dafür aber am Samstag zu absoluter Höchstform aufgelaufen!
Hat nicht nur alles, was nötig war herangekarrt, sondern auch von morgens bis abends mit größter Umsicht das Buffet und die Saft- und Proseccotheke unter seine Fittiche genommen.
Wie immer zu Späßen aufgelegt, hat Moritz dafür gesorgt, dass kein Glas leer blieb, die Tische niemals unter den Papptellern versanken und alle immer gut versorgt waren.
Danke du Chef, hast Du gut gemacht - bin stolz auf Dich!
Fotostudio Captivation, aus der Nachbarschaft in der Schliemannstraße hat alle Kinder fotografisch festgehalten, das war eine klasse Aktion von Euch und den Kindern hat es Spaß gemacht!
Alles in allem eine runde Sache, ein richtig schönes Fest.
Die Stimmung war so entspannt - es war alles, wie es sein sollte!

Aber jetzt ist Schluß mit feiern - nun wird "gschafft" und ordentlich Bücher verkauft, damit wir uns an gleicher Stelle zum Einjährigen wiedersehen können.
Aber Schluß mit lustig ist auf keinen Fall - es wird noch viele Veranstaltungen geben, das verspreche ich!
Die nächste Lesung ist schon in PLanung!
Bis dahin nochmal herzlichen Dank an alle, die diese Feier so gut gelingen ließen.
Ich freue mich auf die kommende Bücher-Saison und wünsche mir, dass ganz viele Kunden ihren Weg zu mir finden werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen