Es geht wieder los...


Wie Ihr auf dem Foto sehen könnt, habe ich seit dem 1 Oktober meine eigene Buchhandlung.
Die letzten Tage und Nächte waren der reinste Marathon aber es ist geschafft und ich bin sehr stolz auf mich!
Es ist total schön geworden, noch schöner als ich es mir vorgestellt hatte.
Außer Montags ist mein Laden täglich von 10 - 19 Uhr und Samstags von 11 -18 Uhr geöffnet.
Es gibt feinste Bilderbücher, großartige Kinder- und Jugendbücher, Belletristik für Erwachsene und Sachbücher zu verschiedenen Themenbereichen. Und noch einiges mehr...
Der schönste Augenblick für mich war, als ich den Büchertisch bestückt habe! Hier finden alle meine Lieblingsbücher ihren Platz.
Den hab ich in der Nacht vor der Eröffnung "eingeräumt" und da war mir nochmal so richtig feierlich zu Mute!
Ziemlich müde aber sehr glücklich seht Ihr mich am Eröffnungstag in meinem neuen Domizil. Die eifrigen Leser im Hintergrund sind natürlich meine Leseclub-Mitglieder - alle waren am Eröffnungstag an meiner Seite!
Danke Kids, dass Ihr trotz Schulstress gekommen seid!
Viele Freunde und ehemalige Kunden waren auch da, mit Blumen und Geschenken - war wie Geburtstag - herrlich!
Unter anderem gab es eine Zuckertüte zum Neustart, in der auch eine riesige Lupe zu finden war - erschreckend, wie oft und gerne ich dieses Ding benutze!
Mein Freund hat mir eine Miniaturluxusausführung meines Berliner Lieblings, dem Fernsehturm geschenkt - das war meine Orientierungshilfe, als ich vor vielen Jahren nach Berlin gekommen bin.
Wenn ich den im Blick hatte, wusste ich: hier bin ich richtig.
Möge mir mein"Alex" auch im Laden immer eine gute Position anzeigen!!
Und überhaupt: ohne Björn hätt ich's nicht geschafft, glaub ich - der hat mich nicht nur nach allen Kräften unterstützt und die schwersten Arbeiten übernommen, sondern auch höchsten moralischen Beistand geleistet - das hätte kein Fernshturm der Welt geschafft!
Und ohne Nina und Thomas wäre der Laden nicht so schnell so schön geworden!
Auch ehemalige Starick-Kollegen haben mitangepackt, als kurz vor der Eröffnung Land unter war.
Dass Claudia mir den ersten Weg der Buchhaltung geebnet hat, ist ein wahrer Freundschaftsdienst!
Damit auch alle anderen sich vom Gelingen des Buchladens überzeugen können, gibt es ein großes Eröffnungsfest am 10 Oktober 2009 ab 12 Uhr! Diejenigen, die regelmäßig meinen blog lesen, sind also schonmal ganz herzlich eingeladen!
Es gibt einiges fürs leibliche Wohl und allerhand drumherum!
Höhepunkte werden sicher die beiden Lesungen sein!
Um 16 Uhr liest Zoran Drvenkar für Kinder aus JanBenMax und der Kurzhosengang und ab 19 Uhr für Erwachsene aus seinem letzten Roman Sorry.
Außerdem gibt es für Kinder eine Foto-Aktion in Zusammenarbeit mit Captivation.
Die ein oder andere Überraschung behalte ich mir noch vor und hoffe inständig, dass Petrus uns nicht im Regen stehen lassen wird!
Bin gespannt, wer den Weg zu mir findet und verspreche an dieser Stelle auch gleich, dass bald wieder aktuelle Buchempfehlungen folgen werden.
Jede Menge Leseexemplare warten auf mich und noch muß ich einen großen Bogen um die Bücherstapel machen.
Aber nicht mehr lange...

1 Kommentar:

  1. Ein wirklich schöner Laden mit tollen Büchern und einer wirklich netten Buchhändlerin!

    Unsere Tochter(3), eine echte Leseratte, ist total verliebt in iheren Laden.
    Gab es doch zum Petterson und Findus Buch noch eine Anstecknadel und Gummibärchen dazu.
    Viel mehr kann man nicht erwarten.

    Schön, dass sie in unserem Kiez sind!
    Wer brauch schon Amazon oder Thalia....

    AntwortenLöschen