Autor ohne Allüren !


War das eine schöne Lesung!
Was für ein sympathischer Autor - wer da nicht gleich das Buch gekauft hat, um es kunstvoll signieren zu lassen, ist selber schuld!
Eine Möglichkeit gibt es aber doch noch: am 28 April findet ja der erste offizielle "Elternabend" bei P&M statt.
Unter anderem stelle ich natürlich Michael Stavarics Kleine Sensenfrau vor.
An dem Abend ist der Autor zwar nicht anwesend aber er hat versprochen, seinem Wien bald wieder den Rücken zu kehren und eine weitere Veranstaltung im Hause Prior&Mumpitz mit einzuplanen.
Dann könnten wir bestimmt eine nachträgliche Signierstunde einrichten.
Der Autor hat sich ganz wohl gefühlt in der Buchhandlung, sogar ordentlich eingekauft (er ließ sich nicht ein einziges Buch schenken, der Verrückte) - und ein Wiedersehen ist gebongt.
Schade, dass er so weit weg wohnt, sonst hätte ich neben Zoran garantiert einen weiteren "Hausautor".
Wie gut, dass es noch Idealisten gibt - danke Michael, für die schöne Veranstaltung!
Und wie gut, dass wir jetzt alle wissen, dass auch die Tiere in anderen Ländern, in anderen Sprachen bellen, miauen, krähen, brüllen und piepsen!
Nur der kleine Franz von nebenan, der Schlaumeier, hat's schon vor uns gewusst!
Wer jetzt neugierig geworden ist, sollte sich mit einem weiteren Buch von Michael Stavaric befassen.
Gaggalagu, dafür hat derAutor den Österreichischen Kinder- und Jugendbuchpreis bekommen, erzählt auf sehr witzige und skurrile Art und Weise, wie das mit der Artenvielfalt und der "Völkerverständigung" so ist. Da wird gereimt und genuschelt, erzählt und gegakkert was das Zeug hält - die Kinder hält's meistens nicht mehr auf den Stühlen und die Erwachsenen halten sich die Bäuche vor Lachen.
Mit diesem Buch, ist jede "auf den Hund gekommene" Familienstimmung gerettet!
Eigentlich kommt der Autor aus der erwachsenen Literatur - kaum zu glauben, aber wahr.
Wenn man ihn allerdings genau anschaut, sieht man dann doch den Schalk, der ja bekanntlich im Nacken sitzt, dem Autor über die Schulter blitzen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen