Lest endlich diese Buch !!!


Immer wieder werde ich im Laden nach der "perfekten" Liebesgeschichte gefragt.

HIER IST SIE
!

Der Zoran Drvenkar hats gesagt, ich sage es, die vielen Besprechungen überschlagen sich vor Lobeshymnen - was wollt ihr noch hören?
Ok, nichts für Sparbrötchen, weil neu und deshalb festgebunden und deshalb
22,90 - aber das sollte die Liebe euch wert sein!

Ein bisschen Harry und Sally, ein Schuss Lovestory und ein wenig So wie wir waren - und alles nochmal so gut, um Längen besser!
Very british - also mit bestem trockenen Humor!

Der 15. Juli steht 20 Jahre im Visier der Geschichte.

Zwei lernen sich während der Abschlussfeier kennen, durchfeiern eine gemeinsame Nacht und am nächsten Tag geht jeder seiner Wege.
Was Liebende nicht sein können werden beste Freunde und führen ihr Leben, so unterschiedlich wie nur irgend möglich.
Der eine ganz ruhig und bescheiden geht, stets sozial engagiert, seinen Weg - der andere verkauft sich charmant, berühmt und gut aussehend an die üblichen Verdächtigen des Lebens: Sex Drugs and Rock'n Roll.
Jedes Jahr am 15 Juli, erfährt der Leser wie Emma und Dexter das letzte Jahr verbracht haben oder was sie gerade tun.
Manchmal treffen sie sich, manchmal verpassen sie sich knapp - verlieren sich aber nie ganz aus den Augen.
Bis sie sich eingestehen können, dass sie füreinander bestimmt sind, müssen viele Jahre ins Land ziehen.
Jede Menge Leben passiert den Beiden - wie's halt so geht, zwischen 20 und 40.
Ich war schon nach wenigen Seiten Emma-und-Dextersüchtig, habe mir oft die Schenkel gehauen vor lachen (es gibt hinreißende Dialoge und unglaubliche Situationskomik ) und hin und wieder, ja - sind auch einige Tränen geflossen.
(Zum Schluss hab ich geheult wie ein Schlosshund)
Am liebsten würde ich gleich wieder von vorne anfangen.
Kann aber nicht dauernd das gleiche Buch vorschlagen, muß also jetzt wieder was anderes lesen...
Ziemlich schwer, was neues zu finden.
Vielleicht ein Sachbuch oder ein richtig brutaler Mafia-Serienmörder-Kettensägenmassakerthriller.
Was weiß ich...
Gerade denke ich, dass es jetzt nie, nie wieder ein Buch für mich geben wird - es sei denn die Geschichte von Emma und Dexter würde weitergeschrieben.
Vielleicht sollte ich einfach die anderen Bücher von David Nicholls lesen.
Oder mich mal wieder einkriegen und die Bücherstapel neben Bett, Sofa, Küchentisch, Telefon und Schreibtisch weiter abarbeiten...
Verdammt nochmal, das war aber auch eine Geschichte!
Also Leute, lest endlich dieses Buch!!!

1 Kommentar:

  1. Sehr geehrte Frau Prior,

    Ihr Blog ist wunderbar, BuchhändlerInnen wie Sie, die mit so viel Hingabe und Leidenschaft über Literatur schreiben, sie leben, braucht die Welt, die gute alte, hoffentlich ewig junge Welt der Bücher und derer, die sich ein Leben ohne Literatur nicht vorstellen können!

    AntwortenLöschen