Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Hiermit kann man prima punkten:
Neil MacGregor, Eine Geschichte der Welt in 100 Objekten
C.H. Beck,
39,95 Euro
Ein herrliches Werk, dass allen gefallen wird, die gerne blättern, nachschlagen und sich von schönen Bildern verführen lassen. Leicht und unterhaltsam, wird ganz nebenbei Weltgeschichte vom Faustkeil bis zur Kreditkarte erzählt.
Vater- und Schwiegervaterverdächtig! Und für alle, die gerne wissen wollen, was die Welt zusammenhält...
Braucht man das?
Jawoll, unbedingt!

Lesetipp:
Miljenko Jergovic
Wolga, Wolga
Roman Schöffling & Co.
Eine Tour de Force eines einsamen Helden durch das ehemalige Jugoslawien.Während des Kommunismus der 70er Jahre sucht der Einzelgänger Dzelal Trost im islamischen Glauben. Im schwarzen Wolga fährt er regelmäßig von Split nach Bosnien-Herzegowina, um in einer Moschee zu beten. Als er eine muslimische Familie kennenlernt, nimmt sein Leben eine überraschende Wendung...
Traurig, skurril, manchmal zum Brüllen komisch wird hier eine historisch-politische Vergangenheit erzählt.
Ein Männerbuch, keine Frage - und was für eins!
Wer schon Freelander gerne gelesen hat, wird dieses Buch nicht aus der Hand legen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen