Nicht schön aber von Dauer - der neue Peter Stamm ist für mich eine Ode an die Alltäglichkeit und das auf ganz hohem Niveau


Schon vor so langer Zeit habe ich das Leseexemplar sofort und gleich und durchgelesen und hätt's so gern besprochen - durfte ich aber nicht, wegen der Sperrfrist.
Ok, jetzt steht es eh in allen wichtigen Feuilletons, ich spare mir die Inhaltsangabe (kann man ja überall googeln) und sage nur:
ja, find ich auch!!! - ein großes Buch! Endlich darf auch das Unscheinbare mal wieder groß und wichtig sein - man muß nicht den perfekten Körper, den elitären Geist und die strahlende Schönheit einer heutigen Großstadtamazone haben, um der Liebe zu begegnen und sie auf rätselhafte Weise zu binden...
Ein bißchen welkes Fleisch, durchschnittliches Aussehen, ganz ohne Karriere - Attitüden und hart an der Grenze zur Unsichtbarkeit -
so kommt die daher, die es schafft das Schöne, Gute, Wahre auszubooten mit...ja mit was eigentlich?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen