Vorgeschriebene Flughöhe

Kaum zu glauben aber wahr, Prior&Mumpitz wird 1 Jahr! Am 1. Oktober feiern wir Geburtstag.
Die erste vorgeschriebene Flughöhe (ein schöner Titel von Regine Sylvester!) ist erreicht, ich bin ganz gut zufrieden. Einige treue Mittestammkunden und viele, viele Neuzugänge aus hiesigem Kiez, haben es möglich gemacht. Das Sommerfest war bereits die vorgezogene Feier, bei schönem Wetter mit Kuchen, "Zaubermalerin" Silke Schmidt und allerhand illustren Gästen.
Am eigentlichen Geburtstag wird es ganz unspektakulär zugehen. Wer Lust und Muse hat, kommt auf ein Geburtstagsgläschen vorbei. Am Abend, ab 19.30 gibt es dann ein Elternabend-Spezial mit dem Besten aus einem Jahr! Alle Anmeldungen sind eingegangen und mehr oder weniger is boarding completed. Allerdings sollte ein spontanes Plätzchen immer drin sein!
Wer also ganz kurzfristig kommen möchte, kennt ja mein Motto: Platz ist in der kleinsten Hütte!
Jede Menge Bücher werden vorgestellt und im Anschluß feiern wir gemeinsam unser erstes Jahr. Und bitte, bitte keine Blumen mitbringen. Es gibt hier kaum Platz und es wäre schade drum, wenn die einzelnen Sträuße wieder im Sammeleimer landen müssen, wie beim Sommerfest.
Ein Prachtbuch noch schnell an dieser Stelle:
Anne B. Ragde: Das Lügenhaus
Wer die Villa Europa geliebt hat, den Club der singenden Metzger, den Halbbruder oder das Knistern in den Sternen, der kommt an dem Lügenhaus nicht vorbei.
Was haben ein schwuler Dekorateur, ein abtrünniger Bestattungsunternehmer und ein Schweinezüchter, dem die Realität etwas abhanden gekommen ist, gemeinsam?
Eine Familie, die man sich so niemals ausgesucht hätte.
Durch den bevorstehenden Tod der selbstgefälligen Mutter, werden die Geschwister unfreiwillig wieder vereint. Es gibt einen jungen Mann, der sich das Leben nimmt, weil seine Liebe dem gleichen Geschlecht gilt, eine Enkeltochter die es eigentlich gar nicht geben sollte und jede Menge Lügen.
Nebenbei erfährt man (fast) alles über norwegische Schweinezucht und Milchquote, möchte eigentlich nur noch auf den nächsten Fjord schauen und überhaupt ganz und gar in Norwegen sein, der Welt den Rücken kehren und vielleicht sogar... Schweine züchten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen