Eine Buchhandlung ist eine Buchhandlung ist eine Buchhandlung

Coach Potatos können sich freuen!
Ab sofort gibt es ein gemütliches Sofa zum Lesen und Lümmeln. Freund J. hat's möglich gemacht und kurzerhand sein Ledersofa spendiert.
B. und Ch. haben es transportiert und plaziert und ganz nebenbei bis tief in die Nacht noch die letzten Spuren der Kinderkleidung mit mir beseitigt. Löcher gebohrt, andere zugeschmiert, Regale standfest gemacht, hier und da mit frischer Farbe ausgebessert und und und...
Ach Jungs, was würd ich nur ohne euch machen - danke für euren beherzten Einsatz! Die nächste Samstagsrunde auf dem Sofa mit Galao und portugiesischen Leckereien von gegenüber geht natürlich auf mich.
Was gibt's noch?
Eine richtige Spielecke für die lieben Kleinen gibt es! Gleich gegenüber dem Sofa, damit jeder seine Sprösslinge auch schön selber im Auge behalten kann. Und hier kann ich mich bei meinem Patenkind bedanken. Ganz heroisch hat er sich von seinem Spielzeug getrennt und du hattest Recht Fynn: das Batmobil ist der Knaller!
Ein bisschen Mädchen-Mädchen fehlt noch. Autos, Gabelstapler & Co. dominieren im Moment noch die neue Spiellandschaft. Wer also etwas rosarot ins Spiel bringen kann: nur keine falsche Zurückhaltung!
Bald gibt es an gewohnter Stelle auch wieder Tipps zum Lesen. Im Moment bin ich noch mit "Umbau" und Einkauf beschäftigt.
Eines sei an dieser Stelle aber bereits verraten. Bald kommen die ersten neuen Schätze ! Traumschöne Bilderbücher (hätt ich am liebsten alle gleich da behalten) hab ich geordert. Und für die erwachsenen Leser ist ebenfalls Einiges dabei. Das wird ein Fest, wenn die neuen Bücher hier eintrudeln und wahrscheinlich Anlass für den ersten Elternabend in diesem Jahr!
Auf die geänderten Öffnungszeiten habe ich bereits hingewiesen. Nina Sottrell wird Donnerstags zur gewohnten Zeit im Laden sein (so geht sie mir und euch überhaupt kein bisschen verloren-Gott sei Dank) und ansonsten bleibt alles wie gehabt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen