So weit so gut - das war der "ELternabend" ! Montag vor Ostern ist geöffnet!

So weit, weil diesmal der weiteste "Elternabend"Besucher nicht aus Frohnau sondern aus dem schönen Wien kam! Ein Münchner noch direkt vom Bahnhof, ok - aber der lebt ja eigentlich in Berlin, zählt also nicht!
So gut, weil die Stimmung großartig war, alle Plätze besetzt waren, viel Wein und wenig Wasser geflossen ist und im Anschluss ziemlich heiß über "Angerichtet" von Herman Koch diskutiert wurde.
Der "Elternabend" hat sich ganz gut etabliert und auch "Nichteltern" nutzen zunehmend den schnellen Abriss ausgewählter Literatur.
Natürlich waren Angerichtet und Titos Brille die Stars des Abends. Alle Bücher sind "dann mal weg" aber bereits wieder nachbestellt und die Kunden üben sich in Geduld. Ab Mittwoch können beide Titel wieder im Stapel angerichtet werden!
Leider kann ich die Nachlese im Moment nicht senden, da es Schwierigkeiten mit dem Postausgang gibt. Sollte bis Dienstag der Schaden nicht behoben sein, füge ich die Liste einfach hier ein. Wahrscheinlich ist die Adressendatei zu groß geworden und ich weiß nicht so richtig, was ich jetzt machen kann. Vielleicht kann es morgen jemand richten, ansonsten lest es einfach hier nach!
Tipp bis zur Nachlese:
Sabina Berman
Die Frau, die ins Innerste der Welt tauchte
Verlag S.Fischer

Was für ein irres Buch!
Ein Kaspar Hauser Mädchen aus dem Meer. Vom autistischen, kratzbürstigen Wildfang zur First Lady des Fischfangs, zur Herrin der Thunfischfabrik des Großvaters.
Neopren ist ihr angenehmer als Samt und Seide und wenigstens unter Wasser hat man seine Ruhe.
Nachhaltigkeit versus Globalisierung, High Tech gegen sanften Fischfang und die Frage, was die Welt im Innersten zusammenhält, bestimmen den Tenor der Geschichte. Ein unbändiges Frauenzimmer zeigt der Welt den Finger, den berühmten und lässt den Fischen am Ende die Freiheit selber zu entscheiden, wo sie enden wollen...
"Free Willy" aus der Dose!
Ganz großartig!
Unbedingt lesen!
Und dann noch:
am Montag vor Ostern ist geöffnet! Von 10 - 19 Uhr!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen