Eierschlacht

Das also war Ostern!
Die Berliner Osterhasen waren ganz schön fleißig. Vielen Dank liebe Kunden und Freunde für die zahlreichen Ostereier! Kommt doch zwischendurch vorbei und wir schlachten dann gemeinsam das ein oder andere Schokoladenhäschen - allein schaff ich das nämlich nicht.
Zwischen Osterbraten und Schokoladeneiern gelesen:
Kathryn Stockett
Gute Geister
btb Roman
Mississippi in den 60er Jahren. Ein Roman über afroamerikanische Dienstmädchen und ihre weißen Arbeitgeber, über Rassentrennung und Herrenmenschen.
Ein echter Frauenroman, Männer können ruhig die Finger davon lassen. Ein Stück amerikanischer Geschichte und ein Entwicklungsroman über drei Frauen, die mit allen Konventionen brechen und etwas ganz Großes wagen. Ein Buch über Menschen und Menschenfresser.
Fast 600 Seiten, die einem Zeit und Raum stehlen!
Unverschämt gut und irre spannend!
Keine ganz große Literatur vielleicht aber ein Debut, dass es in sich hat!
Leider ist das Cover völlig daneben- geht gar nicht.
Hübsche Heckenröschen auf himmelblau, wie kann man nur...
Und wer sich schämt, dieses Buch öffentlich mit sich zu führen (ich könnt's verstehen) kann ja einen Schutzumschlag drum tun.
Oder lest es zu Hause, heimlich (würde ohnehin gut zur ganzen Geschichte passen) egal. Hauptsache, ihr lest dieses Buch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen