Zugemacht - Aufgemacht

Zugemacht hat erstmal der Laden Bundesliga. Der Sportschau-Stammtisch verlagert sich Richtung Biergarten und vielleicht lesen wir, bis zum Beginn der neuen Saison, einfach mal wieder Fever Pitch, Keeper, Warten auf Perlassi oder Neue Vahr Süd.
Aufgemacht hat Moppete in der Dunckerstraße, gleich zwei Türen weiter.
Barista Mirko hat schlankerhand den Kiosk übernommen und in eine großartige italienische Bar verwandelt. Fliesen aus Italien, jede Menge schönes Interior aber alles handfest und ohne überflüssiges Schischi.
Und der Espresso, Cappuccino is echt zum Niederknien.
Eine Bereicherung - so klappts auch mit den Nachbarn.
Lesetipp :
Arno Schmidt
Seelandschaft mit Pocahontas
Bibliothek Suhrkamp
Eine erstklassige Liebesgeschichte. Ein Motorrad, zwei Männer, zwei Frauen. Im Oldenburgischen, am Dümmersee in den 50er Jahren. Urkomisch, rotzfrech und gleichzeitig ein böser Abgesang auf die gute alte Zeit. Früher war eben auch nicht alles besser.
Ihr wundert euch, dass ich mit so alten Kamellen daher komme? Kann ich verstehen! Beim Verpacken der Heimbibliothek (meine Wohnung wird bald saniert und alles muss staubsicher zusammengeräumt werden) sind mir einige alte Schätze unter die Augen gekommen.
Da müsst ihr jetzt durch. Beim nächsten Mal gibt's dann wieder was ganz, ganz Neues.
Übrigens wurde in TTT Zweite Person Singular als herausragend besprochen (siehe letzter blog)
Sag ich doch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen