Frauenfeindlicher Schenkelklopfer

Wer sich zwischendurch mal wieder so richtig amüsieren will, sich nicht gerade im GenderKompetenzZentrum befindet, sollte endlich
bjorn ingvaldsen:
tote finnen essen keinen fisch
KIWI Paperback
lesen!
Heiratswütige Junggesellen einer kleinen norwegischen Insel, laden Robbie Williams ein, um heiratswillige Damen zu ködern. Das ist die Geschichte.
Weil aber alle so wahnsinnig knapp bei Kasse sind (und Herr Williams kostet!), Arbeit nicht gerade erfunden haben, viel trinken und dabei viele Ideen entwickeln, einer der Verrückten eigentlich ein braver, strafversetzter Bänker, zufällig die letzte, noch verbliebene Sparkasse abwickeln soll...gibt es jede Menge Trash und Cash vom Feinsten.
Als Kollateralschäden sind einige Leichen zu verbuchen, allerhand geht zu Bruch, löst sich in Rauch auf oder wird zwangsumgesiedelt.
Endlich mal wieder eine fette Attacke auf die Lachmuskeln!

Genauso gut, etwas literarischer und die perfekte Vorbereitung für den diesjährigen Frankfurter Buchmessenschwerpunkt:

Hallgrimur Helgason:
Zehn Tipps, das Morden zu beenden und
mit dem Abeasch zu beginnen
dtv
Fernsehprediger Father Friendly ist eigentlich der kroatische Auftragskiller Toxic. Der hat dem Sohn Gottes leider und notgedrungen, als Richard Kimble auf der Flucht, das Lichtlein ausgepustet.
Ausgerechnet nach Island verschlägts nun den armen Bösewicht, mittels falscher Identität und geklautem Heiligenschein. Da es für Toxic ohnehin mehr als bescheiden läuft, er dummerweise den letzten Deal total vermasselt hat, lässt er sich in Gottes Namen auf das Gute ein.
Wären da nicht die ehemaligen Killerkumpel, die noch die ein oder andere Rechnung offen haben und Toxic stante pede ans Nordmeer folgen...
Auch hier bleibt kein Auge trocken und die Lachmuskeln haben viel zu tun. Schön schräg, schön absurd - schön isländisch!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen