Liebe Leute, vor lauter Lesen komme ich nicht dazu den blog ganz aktuell zu halten - mea culpa!
Noch ein bißchen Geduld.
Wie Ihr wisst, bin ich jetzt " selbst und ständig"(stimmt tatsächlich, ich wollte es ja nicht so recht glauben und dachte immer ja, ja...).
Es war viel Weihnachten, viel Sylvester und viel Inventur und jetzt steht der Einkauf neuer, toller Bücher ins Haus, die vorher genaustens von mir unter die Lupe genommen werden.
Da liest man im Akkord, an schlafen kaum zu denken ( essen geht ja immer auch während des Lesens) und im Laden besteht nicht nur Anwesenheitspflicht.
Ihr seht, bin gerade rund um die Uhr beschäftigt und verrate Euch aber so viel: ein paar Hammer-Bücher sind mir bereits unter die Augen gekommen!!!
Freut Euch auf exquisiten Lesestoff - vom Superkrimi Schneller als der Tod ( erscheint erst noch, hat mich eine durchwachte Nacht gekostet und zeigt schwere Tendenz zum neuen Lieblingskrimi)
über erzählende, biographische Literatur Süchtig nach dem Sturm (auch noch nicht erschienen, gut für die, die gerne ans limit gehen und glauben alle anderen müssten das ebenfalls tun, um ein erfülltes Leben hinzukriegen)
bis hin zu einem der ganz Großen (mehr verrate ich noch nicht!), der diesmal tief in die Pulp Fiction Kiste greift, gibt es jede Menge guten Stoff zu lesen.
Noch schnell ein besonderes Jugendbuch als Tip für alle, die den ganzen "Vampire-gefallene-Engel-mit-besonderen-Gaben-beseelte-Teenager-Einheitsbrei" mal so richtig satt haben:
John Green, Margos Spuren!!!
Das ist mal wieder was aus dem ganz normalen Leben, mit dem ganz normalen Wahnsinn mit ganz normalen Jugendlichen.
Die "üblichen Verdächtigen" stecken alle irgendwie vor dem Highschool-Abschluß, irgendwie fest im Prozess des Erwachsenwerdens und irgendwie kriegt dann doch jeder noch seine ganz, persönliche Kurve...
Liebe, Hass, Verwirrung, Angst vor dem Ungewissen, Partylöwen und Trauerklöße, Mitläufer und gegen-den-Strom-Schwimmer, gute Eltern, schlechte Eltern - das ganze Programm.
Manchmal traurig, manchmal zum Brüllen komisch.
Auf jeden Fall ein klasse Buch für Mädchen und Jungs - und Eltern, die gerne glauben, ihre Kinder zu kennen und eigentlich überhaupt keine Ahnug haben.
Bald mehr zum Bücher Ranking hier an dieser Stelle, für die, die weit weg sind - alle anderen kriegen's natürlich Dienstags bis Samstags bei mir im Laden.
Die andere Seite des Glücks
-
Eines der schönsten Bücher, die ich dieses Jahr gelesen habe, ist "Die
andere Seite des Glücks". Schön wegen seiner unbeschreiblichen Kulisse und
der Gemüt...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen