Endlich!!!

Was für ein Tag heute, man könnte meinen der Knoten ist geplatzt. Kinder- und Jugendbuch geht ja eh super und liegt mir natürlich nach wie vor am Herzen.
Aber heute waren das erste Mal ganz viele erwachsene Kunden (ohne Nachwuchs) da, die auf Anraten von Freunden und Bekannten zu mir reinschneiten - weil man bei Prior&Mumpitz so gute Tips zum Lesen kriegt!
Endlich konnte ich mal wieder so richtig in meine literarische Trickkiste greifen! War das toll!!!
Und der beratungsressistente Kunde von letzter Woche, dem ich nach einem eher unerfreulichen Ich-kenne-eh-alles-was-gut-und-wichtig-ist-also-laß-mich-einfach-in- Ruhe-Buchhändler-haben-doch-sowieso-keine-Ahnung-und- lesen- eigentlich-nicht-Gespräch (wie kommt man auf sowas?)
Motel Life von Willy Vlautin aufgenötigt habe, war heute dann doch wieder da.
Sehr verschmitzt, mit einem super leckeren galao von gegenüber, wollte er gleich das zweite Buch von seinem "neuen Lieblingsautor" lesen - und hat gleich noch drei weitere Empfehlungen mitgenommen.
Das hat Spaß gemacht und läßt mein Buchhändlerherz höher schlagen!
Dann die Kundin, die am liebsten fest gebundene Bücher liest (ich dachte, diese Spezies sei ausgestorben) und gleich, weil sie sich nicht entscheiden konnte, alle Empfehlungen gekauft hat!
Und viele Anwohner aus der Nachbarschaft, die gehört haben, bei mir gibts eine ganz besondere Auswahl.
Herrlich - alle waren glücklich heute.
Richtig schöne Titel habe ich unter die Leute gebracht. Oft aus meinem alten Fundus geschöpft und da zeigt sich, dass der Buchhändler dem Leser durchaus um viele gute Bücher voraus sein kann.
Ach, so schön könnt's immer sein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen