Ostsee hin und Sächsische Schweiz zurück

STOPP!!!
Bitte keine weiteren Leseexemplare mehr!
Danke liebe Verlage, ich platze ohnehin schon aus den Nähten und bin mit dem Leseclub überein gekommen, dass das Leben nun mal kein Kindergeburtstag ist und Pleiten, Pech und Pannen dazu gehören.
Wir haben uns jetzt für die gemeinsame Lektüre von Lean on Pete (Willy Vlautin) und Ein komplizierter Akt der Liebe (Miriam Toews) entschieden.
Für die Kleinen gibt es, auch nicht immer ganz sorgenfrei, Herr Röslein (Silke Lambek).
Tolles Programm BerlinVerlag, und danke für die großzügige Unterstützung!
Eigentlich war das überhaupt nicht der Plan.
Ich bin sehr erstaunt und etwas irritiert, dass so viele fremde Menschen meinen Blog lesen. Der ist ja gedacht für alle weit entfernten, ehemaligen Stammkunden und natürlich für die Freunde in der Ferne.
Wenn das aber so gut funktioniert, beschwere ich mich gleich weiter.
Was mir wirklich auf die Nerven geht ist, dass ich noch immer keinen VW-BUS habe!!!
So einen schönen alten, wie auf dem Cover der Fliegenden Trautmans.
Dann könnte ich nämlich wunderbar zur schnellen Entspannung regelmäßig an die Ostsee fahren und könnte Dienstags sehr viel frischer, sehr viel mehr Bücher aus euren Verlagen verkaufen!!!
Zum Klettern wieder öfter in die Sächsische Schweiz brummen und mutiger und stärker denn je, kaufunwilligen Kunden den Garaus machen. Auch alles im Sinne der Verlage.
Mit dem Leseclub könnte ich durch Berlin touren, weitere Leser missionieren und schön die Bücher unters Volk bringen.
Ach ja und eine schicke Holzbank vorm Laden fehlt mir auch noch!
Wie nett wärs doch, wenn wir uns, zu unseren Leseclubtreffen, die im Sommer natürlich" draußen vor der Tür stattfinden", nicht mehr auf enge Hocker quetschen müssten.
Und erst die Verkaufsgespräche unter freiem Himmel!
Wahrscheinlich würde ich doppelt so viele Bücher an den Mann oder die Frau bringen.
Und ein schöner leichter Büchertisch für draußen, der schnell auf- und abzubauen ist, fehlt.
Eine Markise ist auch von nöten sowie einige "Kuchen-Positionen" für das Buffet am 26.06. (Sommerfest P&M!) sind noch vakant.
Das wars dann, glaube ich. Von allem würde immer nur 1 Exemplar genügen.

Tip
:
Rafael
Yglesias
Glückliche Ehe

Vor ca. 13 Jahren habe ich Dr Nerudas Therapie gegen das Böse vom gleichen Autor gelesen und dieses Buch geliebt - und wie ich es geliebt habe!!!
Seit dem ist viel Zeit vergangen und ein ganz anderer Yglesias hat sich literarisch zurückgemeldet.
Hm, was soll ich sagen? - Ja, ich habs bis zum Schluß gelesen, sehr lange hat es nicht gedauert, einige Taschentücher sind dabei drauf gegangen und ich war manchmal genervt und habe mich oft"fremd geschämt".
Dennoch - ein großartiges Buch!
Ein Paar findet sich. Man erobert sich sehr romantisch, kämpft gegen die Tücken der sexuellen Revolution, heiratet und nach kurzem honeymoon geht alles erstmal gründlich den Bach runter.
Das erste Kind wird zu schnell geboren, die erste Geliebte lässt nicht lange auf sich warten und weder Ehetherapeut noch Selbstversuche können die Beiden wieder auf Kurs bringen.
Dann Krebs.
Dann die Erkenntnis, dass es nur noch ein kleines Zeitfenster der Gemeinsamkeit gibt.
Und plötzlich ist sie wieder da, die Liebe - in all ihren Facetten. Und bis zum bitteren Ende wächst sie und breitet sich aus als gäbe es ein morgen...
Vielleicht hat es ganz persönliche Gründe, vielleicht ist es dieses zutiefst humanistische, was mich derart beeindruckt hat - keine Ahnung ?!
Ein großer Schrifsteller ist er, der Rafael Yglesias und findet Worte für Zustände, die sich nicht so eben und mit leichter Feder beschreiben lassen.
Lesen? - klar!!!
Aber man sollte unbedingt gut gestellt sein!
Gut, besser am besten ist und bleibt auf jeden Fall die Teraphie von Dr. Neruda !!!



1 Kommentar:

  1. Liebe Martina, das sind ja tolle Wünsche......auf das sie gelesen und erfüllt werden. Ich düse nächste Woche Rtg. Berlin, Cottbus,Dresden, New York....ok. das letzte kannst Du streichen. Komme im laufe der Woche spontan bei Dir im Laden vorbei und dann können wir ein festen Treff für Sonntag oder Montag ausmachen. Ich hoffe Du bist da.
    Bis dahin sei ganz herzlich gegrüßt von Kerstin :-)

    AntwortenLöschen