Attacke!!!

Wer nicht gerade zum Lachen in den Keller geht, sollte sich und den Rest der Familie mit diesen wunderbaren Kinderreimen beglücken.
Franz Hohler
Es war einmal ein Igel
Großartig illustriert von Kathrin Schärer
Hanser Verlag

Es war einmal ein Schwein
Das liebte roten Wein

War eine Flasche zu
dann gab es keine Ruh.

War eine Flasche offen
War es schon bald besoffen.



Es war einmal ein Huhn
Das hatte nichts zu tun.

Da sagte ihm Frau Meier:
"Komm, leg mir doch zwei Eier!"

Da ging das Huhn ins Klo
Und sagte laut:"So, so!"

Die Eier legt es munter
Und spült sie dann hinunter.

Am liebsten würde ich alle Gedichte hier aufschreiben. Jeder Nonsensreim ist eine Wucht für sich.
Und sieht man dann noch das beseelte Schwein vor der Weinflasche sitzen oder das angestrengte Huhn auf dem Lokus hocken, weiß man:
Hier waren zwei Seelenverwandte am Werk. Da passt alles zueinander und was nicht passt, wird passend gemacht!
Braucht man dieses Buch?
Unbedingt!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen