"Ich glaub, es hackt".

War die Antwort von Wir sind Helden, auf eine Anfrage der Bild-dir deine-Meinung-Zeitung, bei so einer bescheuerten Bild-lesen-alle-egal-ob-doof-oder-prominent-Kampagne mitzumachen.
Wie man darauf kommt, ausgerechnet Wir sind Helden zu fragen ist mir absolut schleierhaft. Aber egal, man kann die Helden weiterhin "mit nach Hause bringen"...dank der wunderbaren Absage mit meinem alten, neuen Lieblingskommentar: Ich glaub, es hackt...

Über ganz andere Helden liest man in dem Kracher von
Herman Koch, Angerichtet, Kiepenheuer & Witsch
Wie dehnbar ist der Begriff Moral? Wie gut kennt man eigentlich seine eigenen Kinder? Wie weit darf man gehen?
Zwei Brüder sitzen mit ihren jeweiligen Frauen im Sternerestaurant und arbeiten sich Gang für Gang dem familiären Showdown entgegen.
Die entgleisten Sprösslinge sind, mit einer Performance ihrer misslungenen Sozialisation, im Internet zu sehen. Nur die Eltern könnten ihre Brut eindeutig identifizieren...Bei dem Ausmaß des Delikts eigentlich überhaupt keine Frage, der Sachverhalt müsste verifiziert und der Polizei übergeben werden.
Beide Familien hätten viel zu verlieren. Der eine ist angesehener Politiker, steht kurz vor Neuwahlen. Der andere ehemaliger Lehrer, der selbst einige Leichen im Keller hat. Die Mütter weigern sich ihre Lieblinge mit dem in Verbindung zu bringen, was sie auf YouTube gesehen haben. Und die Zukunft der 15jährigen wäre ohnehin für immer ruiniert. Alle wollen für ihre Kinder nur das Beste. Was ist das Beste in diesem Fall und wie weit darf man dafür gehen?
Eine brillante Familientragödie, die einen nicht in Ruhe lässt, bevor man das Buch ausgelesen hat. Und auch danach denkt man noch lange darüber nach. Wie würde man selbst in so einer Situation reagieren?
Eigentlich keine Frage aber...
Leute und vor allem: Erzieher, Lehrer, Eltern lest dieses Buch!
Vergesst nicht, immer mal wieder die Namen eurer Sprösslinge auf YouTube einzugeben. Damit ihr wisst, was wirklich läuft!
Ein echt krasses Buch.
Aber richtig gut.
Lesen!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen