Save the Date! - "Elternabend"

Das Frühjahr kommt und jede Menge neue Bücher sind da! Genau die richtige Zeit für den ersten "Elternabend" in diesem Jahr.
Außerdem muss die Erweiterung des Buchladens noch gebührend gefeiert werden!
Am Mittwoch, den 6. April ab 19.30 Uhr, möchte ich mich mit euch bei Wein und Wasser amüsieren und die schönsten, neuen Bücher vorstellen.
Nina Sottrell wird erfreulicherweise mit von der Partie sein!
Die offizielle Einladung kommt, wie immer, noch per mail!

Wer sich bis dahin alleine amüsieren will, sollte unbedingt zu
Titos Brille von Adriana Altaras greifen.
"Die Geschichte meiner strapaziösen Familie" erzählt uns Frau Altaras so gut, dass wir dabei gehörig unsere Lachmuskeln strapazieren.
Von Exil, absurden jüdischen Traditionen und Neurosen, ungleichen Schwestern,westfälischen Ehemännern, liebeskranken Freunden und einer herrlichen Heldendemontage erzählt dieses unglaublich gute Buch. Eine anrührende Familiengeschichte, die sich durch das Europa des 20. Jahrhunderts zieht, kein Auge trocken lässt und dabei niemals peinlich, anmaßend oder übertrieben ist. Schön unorthodox, herrlich chaotisch und wäre Frau Altaras nicht in Zagreb geboren und in Italien aufgewachsen, würde man sagen: very british!
Braucht man dieses Buch?
Jaaa !!! Eindeutig!
Wer sich gerne etwas heftiger amüsiert, der sollte sich von
Dan Vyleta, Der stumme Zwilling
schnappen. Super spannend, irre gut geschrieben - der reinste Pageturner !
Statt Berlin, diesmal Wien - im Oktober 1939. Am "Fenster zum Hof" beobachtet eine junge Frau mysteriöse Geschehnisse. Kurz nach Kriegsbeginn gibt es eine Reihe grauenhafter Morde aufzuklären.
Nazis, Kollaborateure, Spitzel und Spione - das ganze Personal, dass man aus dieser Zeit kennt, tritt in diesem außerordentlichen Kabinettstück auf.
Eingefügte Massenmörder Psychogramme lassen den Roman ganz echt und sehr zeitnah erscheinen.
Immer wieder nimmt die Geschichte überraschende Wendungen. Bedrückend, unheimlich und ganz schön eklig manchmal.
Und dennoch lässt einem das Schicksal der kleinen Anneliese und der schönen Zuzka keine Ruhe.
Ein echter Roman Noir und ja, Alfred Hitchcock lässt ordentlich grüßen
Und nein, Licht aus und schlafen geht gar nicht - Augenränder garantiert!
Braucht man das?
, reiner Luxus - aber der ganz großen Extraklasse!
Lesen!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen