Für den Rest der Familie:

Südamerika, Fußball, die Geschichte eines Totjägers - klingt nach Männerbuch oder? Stimmt genau - für Väter und Söhne die richtige Urlaubslektüre und eine gute Einstimmung für die kommende Fußballsaison! Der besteTorjägers der Welt El Gato (die Katze), erzählt dem berühmten Sportjournalisten Faustino in einer langen Nacht, die Geschichte seines Erfolgs.
Wenige Tage zuvor ist El Gato mit seiner Mannschaft Weltmeister geworden.
Eine ganz ungewöhnliche Lebensgeschichte und ein geheimnisvoller Keeper haben ihm zu seinem Erfolg verholfen.
In einem kleinem Holzfällerdorf mitten im Urwald wächst El Gato auf, erfährt einen schweren Schicksalsschlag in seiner Familie, wird als Torwart entdeckt und begegnet einem Keeper, der eigentlich schon lange als verschollen gilt...
Dieses Buch hat mich zu Tränen gerührt und einige Meiner Leseclub-Jungs haben mir im Vertrauen verraten, dass auch ihnen die ein oder andere Träne "abhanden" gekommen ist.
Eine Wahnsinnsgeschichte!!! - für Jungs ab 11 und für alle Männer ohne Altersangabe!
Vielleicht muß man Fußball mögen, vielleicht reicht aber auch nur die Lust auf eine spannende, Geschichte...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen