Für Jungs und Mädchen ab 12 und weil die Pubertät auch mit in den Urlaub geht


Alles ist wie immer- nichts ist gleich. Kurz vor Sylvester. Wiedermal ist die jährliche Party angesagt - nur dieses Jahr ist alles anders.
Küssen , kiffen, Alkohol trinken, sich langweilen und unzufrieden sein.
Fine ist verliebt in jemanden, den sie schon aus Kindergartentagen kennt - geht das überhaupt?
Der steht aber auf die blöde Kuh aus der Parallelklasse und nimmt Fine sowieso nur als Kumpel aus der guten alten Zeit wahr - oder?
Mädchen reden auf einmal über andere Dinge, wollen ernst genommen werden - wollen schön sein.
Jungs müssen plötzlich Verantwortung übernehmen und sind chronisch überfordert.
Was bedeutet eigentlich Freundschaft und Familie und Vertrauen - was ist Liebe?
Ein schönes leises Buch - sehr unaufgeregt wird hier über die schwerste und beste Zeit im Leben erzählt. Mit einer Sprache, die so schlicht und schön und so genau ist - als würde sie von einem der Protagonisten selbst kommen.
Ist ja schon älter, dieser Titel aber immer wieder zum Niederknien! Danke Tamara Bach!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen