Pflichtveranstaltungen!

Der erste offizielle Termin steht! Das Sommerfest.
Der 26.06.10 soll es sein!
Da hat die Gruppe D (also hoffentlich auch wir!) nur ein Spiel, am Abend um 20.30!
Also kein Grund nicht zu erscheinen - bis dahin sollte das Fest dann auf jeden Fall gefeiert sein.
Alle Überlegungen gehen ohnehin dahin, einen Fernseher aufzustellen, vielleicht kann man im Anschluß ja gemeinsam mitfiebern.

Der zweite Termin ist die Lesung direkt nach der Buchmesse: "Die kleine Sensenfrau" von Michael Stavaric und Dorothee Schwab (Illustrationen), Verlag Luftschacht.
Ein kleines feines Kinderbuch, dass das Thema Tod und wer oder was ist das eigentlich? auf ganz zauberhafte und überhaupt nicht traurige Art und Weise behandelt. Die Geschichte ist ganz leicht und luftig erzählt und mit besonderen Illustrationen ausgestattet - ein Augenschmaus.
Es erscheint erst zur Buchmesse und findet sozusagen seine öffentliche Premiere bei P&M. Der Termin steht noch nicht ganz fest, der Autor ist nur 3 Tage in Berlin und wir müssen uns noch über den genauen Tag verständigen.

Der dritte Termin ist der für"meine"Leseratten! Am Freitag den 05.03. gegen 19.15 treffen wir uns wieder in der Buchhandlung, zum "literarischen Schlagabtausch". Mal sehen wieviel neue "Kiez-Kinder" dieses Mal mit von der Partie sind! Jede Menge neue Bücher sind da und warten auf Euch!

und zum Schluß noch schnell ein dickes Dankeschön nach Hamburg - mit deiner detaillierten Schritt-für-Schritt-Anleitung konnte ich den Kommentar "mit links" aktivieren. Man kann also jetzt direkt im Blog Fragen und Meinungen( oder was auch immer) loswerden.

Lesetip:

macht super gute Laune und Lust mal wieder zu Hause zu bleiben...

1 Kommentar:

  1. Liebste Martina, ich bin zwar keine Buchhändlerin, erinnere mich aber an unsere gemeinsame Zeit und Deine Liebe zum genussvollen Essen.
    Deshalb an dieser Stelle mal ein Buchhinweis von mir - der neue Roman von Martin Suter "Der Koch" wird Dir das Wasser im Mund zusammen laufen lassen. Und hoffentlich Deinen Kunden auch.
    alles liebe aus HH von K :-)

    AntwortenLöschen