Clarice 007 - auch Mädchen können Geheimagenten sein - lustig und spannend zugleich - eine turbulente Familien- und Schulgeschichte


Durch und durch Clarice Bean

Clarice Bean ist ein Mädchen mit einer sehr großen Familie(zu groß wie sie manchmal meint).Diese besteht aus ihrem Vater der einfach viel- zu- viel arbeiten muss,ihrer Mutter die nicht der Meinung ist sie sei das Mädchen für alles,ihrem kleinen nervigen Bruder Minal,dem großen Bruder Kurt,ihrem Opa,der Schwester Marcie (bei der die Mutter meint sie sei auf dem Klo gewesen als die guten Manieren verteilt wurden!)und natürlich Zement der Hund.Doch größer als das Problem mit der Familie war die Schule: dort war zum Beispiel Grace Grapello denkt sie wäre was besseres diese eingebildete Kuh,oder Robert Granger die Nervensäge und Karl der stellt immer Unsinn an und wenn etwas passiert ist automatisch er schuld! Aber die schlimmste ist immer noch Mrs. Wilberton iihre Lehrerin.Sie meint Clarice ist eine null in der Konzentrationsabteilung und jede schnöde Stubenfliege könnte sich besser einbringen als sie! Aber immerhin gibt es noch Betty die beste Freundin Clarice.Eines Tages sollen sich Paare zusammenfinden und ein Buch vorstellen der Gewinner kriegt einen Pokal.Klar das Clarice und Betty zusammen das Buch vorstellen da beide (Höchstwahrscheinlich)die größten Fans der Ruby Redfort Geheimagenten Bücher sind wollen sie die auch vorstellen.Doch plötzlich ist der Pokal weg und Karl wird mal wieder beschuldigt doch der beteuert es nicht getan zu haben! Und ob sie es schaffen ihn zu finden müsst ihr selber heraus finden! Viel Spass!



Ein wundervolles Buch wundervoll und lustig! Ich habe es all meinen Freundinnen geschenkt und allen hat es sehr gut gefallen.
Ich empfehle es allen Mädchen von 9-12 Jahren.
Lio, Bohn 12 Jahre

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen