Pippi Langstrumpf trifft Molly Moon - alles nur geklaut?!


Drei antiautoritär erzogene Kinder, eine alleinerziehende Mutter, die auf Forschungsreise geht- und Tante Heidrun, Kindernichtversteherin und Leberwurstbrotschmiererin, die das Regiment für drei Monate übernehmen soll...
Keine Computerspiele, kein Fernsehen alles was Spaß macht, wird von Tante Heidrun verboten.
"Flummi" Alexandra entdeckt ein Hypnose-Buch - Tante Heidrun ist das perfekte Medium und wird zu Pippi Langstrumpf. Dummerweise richtet Tante Heidrun Pippi Langstrumpf mehr Schaden an, als sie gut macht und verzweifelt versuchen die Kinder die Hypnose wieder rückgängig zu machen...
Wer Molly Moon gerne gelesen hat, wird enttäuscht sein. Pseudowitzige Situationen lassen mich eher gähnen statt lachen und falsch geschriebene Begrifflichkeiten (zb. Kunst-Proformänns) werden weder erklärt noch richtig gestellt und machen wenig Sinn.
Eine Schul - und Freunschaftsgeschichte mit Einzelgängerin Lea gibts noch und Dennis, der große, computerspielende Bruder verliebt sich in eine dickliche, unscheinbare türkische Klassenkameradin, die er schon lange (natürlich ohne zu wissen, wer dahinter steckt) im Amberworld-Computerspiel als Superheldin SwordLadyo1 verehrt...
Ich fands eher schlapp und einfältig - mal schauen, was die Kinder vom Leseclub dazu sagen.
Für alle ab 8 und wer Molly Moon nocht nicht kennt, sollte lieber da seine Nase reinstecken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen