Falls noch Platz im Koffer ist...


bald fangen die Ferien an! - deshalb noch ein paar Tips fürs Übergewicht:
für Mädchen ab 12: Wir Kühe - das war über Jahre mein Lieblingsjugendbuch!!! - sehr uncool, sehr romantisch, sehr witzig und sehr, sehr, sehr...einfach alles! - für alle die "das Herz am rechten Fleck haben" und Geschichten mögen in denen es so zugeht, wie man es sich auch tatsächlich vorstellen kann: ein Mädel, das nach Kühen stinkt, weil sie diese nämlich jeden zweiten Tag ausmisten muss - und das auch noch gerne tut! Seit ihr Vater sich die Hüfte gebrochen hat bleibt die ganze Arbeit an DJ hängen - da nützt auch der schöne Brian nichts der, vom Trainer strafversetzt, Dj auf der Farm helfen soll und ihr uncharmanterweise vorwirft, selbst wie eine Kuh zu sein - nämlich schön angepasst und immer das tun, was die anderen von einem erwarten.
Brian kann (und will) nämlich nur Football spielen und sonst gar nichts - hat er aber seine Rechnung ohne Dj gemacht, die kann nämlich weitaus mehr als nur Ställe ausmisten!
Ein umwerfendes Buch über Pubertät, erste Liebe und die hoch philosophische Frage: Sind wir tatsächlich wie Kühe, wenn wir angepasst leben auch wenn es uns Spaß macht? Und was passiert, wenn man tatsächlich mal etwas tut, womit keiner rechnet?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen