Malte sagt uns endlich was" Mann" lesen kann : Schnelles Schmökern für Jungs ab 13 und für alle Fans von "Alex Rider und "Cherub"


Traces – Todesschütze von Malcolm Rose (Krimi)

Kritik:
Ein gutes Buch zum schnellen „Durchschmökern“, dass vor allem Liebhaber der Alex Rider oder Cherub Bänder begeistern wird. Die Story ist zwar nicht ganz so actionreich, jedoch steht sie in Hinblick auf die Spannung den anderen beiden Titeln in nichts nach.

Inhalt:
Die Handlung spielt in einer Schule im Großbritannien der Zukunft.

Luke Harding ist mit 16 Jahren der jüngste Absolvent der Kriminologie Abschlussprüfung. Doch er hat kaum Zeit diesen Erfolg zu feiern, denn noch am Tage seiner Prüfung wird er auf seinen ersten Fall angesetzt: Ein Mitschüler ist mit einem Pfeil ermordet worden und Luke soll nun den Mörder mit Hilfe seines Partners MALC, eines mobilen Analyse-Roboters, finden. Stück für Stück ergibt sich ein Bild des Mordes, jedoch ist Lukes Aufgabe schwieriger als angenommen, denn alle Indizien weisen darauf hin, dass er selbst den Mord begangen hat. Während seiner Ermittlungen stößt er auf brisante Informationen über Mitglieder des Kollegiums, über die Paarung, einen Prozess in dem Lehrer Partnerkonstellationen mit „gutem Genmaterial“ zusammenstellen und es ereignen sich weitere Morde, die zunächst nicht in Zusammenhang miteinander zu stehen scheinen.

Malte Lundschien

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen