nochmal ein paar tiefe Abgründe für Erwachsene...


Eben gerade schreibt ein Freund, der total überarbeitet ist (sind wir das nicht irgendwie alle?) - keine Lust auf die gute alte Glotze hat, heute schon sein Wochenende einläutet und unbedingt was lesen will - soll bloß nicht anstrengend sein aber hundertprozentige Ablenkung versprechen und bitteschön schon auch "ganz gut" geschrieben...
Brauchte ich gar nicht lang zu überlegen und empfahl ihm "Roger Smith - Kap der Finsternis"!
Also jetzt für alle, die auf korrupte Polizei, brutale Verbrechen, dumme Zufälle und großartige Showdowns stehen :
Ein moralisch gestrauchelter Amerikaner taucht mit seiner Familie in Kapstadt unter. Lange unbehelligt fällt er eines Tages einem willkürlichen Gewaltverbrechen zum Opfer - eine brutale Strassengang entführt seinen kleinen Sohn und für Jack Burn beginnt ein gnadenloser Wettlauf gegen die Zeit...
Im Ghetto von Kapstadt trifft Burn auf der Suche nach seinem Jungen bigotte Polizisten, süchtige Prostituierte, brutale Drogendealer und jede Menge Abschaum, die versuchen sich ihm in den Weg zu stellen...
Wahnsinn, was für ein Buch - kann man nicht weglegen, liest man sofort durch und will vielleicht doch nicht mehr nach Kapstadt obwohl das Licht da ja so schön sein soll...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen